Employ­er Bran­ding mit Stra­te­gie

Ihr Unter­neh­men als attrak­ti­ver Arbeit­ge­ber – Wer­den Sie bereits so wahr­ge­nom­men?

Employ­er Bran­ding – Die moder­ne Arbeits­welt und die Anfor­de­run­gen von Arbeit­neh­mern an den Arbeit­ge­ber haben sich in den letz­ten Jah­ren grund­le­gend ver­än­dert. Dies hat selbst­ver­ständ­lich auch Aus­wir­kun­gen auf die Arbeit­ge­ber­mar­ke und damit ein­her­ge­hend auf das Employ­er Bran­ding.

So spricht man heu­te von einem Arbeit­neh­mer-Markt. Das bedeu­tet, dass sich die Mit­ar­bei­ter das Unter­neh­men, für wel­ches sie arbei­ten möch­ten, aus­su­chen und nicht umge­kehrt. Wei­ter­hin ist gera­de in Zei­ten des Fach­kräf­te­man­gels unab­ding­bar, gewon­ne­ne Arbeits­kräf­te lang­fris­tig zu hal­ten und die­se an das Unter­neh­men zu bin­den.

Wir ent­wi­ckeln mit Ihnen gemein­sam eine Posi­tio­nie­rung, die Sie als den attrak­ti­ven Arbeit­ge­ber zeigt, der Sie sind. Dem­nach arbei­ten wir dabei gemein­sam Ihre Vor­tei­le her­aus und zei­gen die­se im Sin­ne des Employ­er Bran­dings ziel­grup­pen­ori­en­tiert über ver­schie­de­ne Kanä­le, wie z.B. auf XING, Insta­gram, Face­book oder der Kar­rie­re-Web­site.

2 Frauen die sich anlächeln

Employ­er Bran­ding mit Stra­te­gie

Die Zei­ten, in denen sich Unter­neh­men kei­ne Gedan­ken über ihre Wahr­neh­mung als Arbeit­ge­ber machen muss­ten, sind vor­bei. Nicht nur die Mar­ke­ting-Abtei­lun­gen in den Unter­neh­men wach­sen ste­tig. Ähn­lich sieht es im Per­so­nal­be­reich, genau­er gesagt im Recrui­t­ing und Per­so­nal­mar­ke­ting aus. Daher schließt die Dis­zi­plin Employ­er Bran­ding die Lücke zwi­schen Per­so­nal und Mar­ke­ting.

Dies ist jedoch ein kom­ple­xer Pro­zess, bei dem wir Sie stra­te­gisch durch unse­re hoch­qua­li­fi­zier­ten Bera­ter beglei­ten und unter­stüt­zen. Wir ent­wi­ckeln mit Ihnen gemein­sam Zie­le, Ziel­grup­pen sowie einen Maß­nah­men- und Zeit­plan für Ihr Employ­er Bran­ding. Denn hier­bei han­delt es sich um einen nach­hal­ti­gen, lau­fen­den Pro­zess. Oft braucht es einen Impuls von außen, um durch­star­ten zu kön­nen.

War­um soll­te Ihr Unter­neh­men Employ­er Bran­ding betrei­ben?

Damit Sie als Unter­neh­men Ihre Mit­ar­bei­ter lang­fris­tig an das Unter­neh­men bin­den und lau­fend moti­vie­ren kön­nen, um gemein­sam Höchst­leis­tun­gen zu voll­brin­gen, müs­sen Sie als attrak­ti­ver Arbeit­ge­ber oder auch Nice-Place-To-Work wahr­ge­nom­men wer­den.

Dabei kann Ihnen eine aus­ge­feil­te Employ­er Bran­ding Stra­te­gie hel­fen. Wir unter­stüt­zen Sie dabei, eine attrak­ti­ve Arbeit­ge­ber­mar­ke auf­zu­bau­en, Ihre Bene­fits und Vor­tei­le zu iden­ti­fi­zie­ren und die­se dar­zu­stel­len. Dabei gehen wir auf alle Berei­che des Per­so­nal­mar­ke­tings ein: vom Talent Manage­ment bis hin zur lang­fris­ti­gen Mit­ar­bei­ter­bin­dung und Unter­neh­mens­kul­tur.

Egal wer Ihre Ziel­grup­pe ist, Genera­ti­on X, Y oder Z, Mil­le­ni­al, Aka­de­mi­ker oder Azu­bi, wir ver­hel­fen Ihnen zu einer glaub­wür­di­gen und erfolg­rei­chen Kom­mu­ni­ka­ti­on.

Unse­re Leis­tun­gen im Bereich Employ­er Bran­ding:

  • Schu­lung zum selbst­stän­di­gen, akti­ven Employ­er Bran­ding
  • Umset­zung Ihrer Employ­er Bran­ding Pro­jek­te durch uns
    • Unter­stüt­zung bei der Erstel­lung von Inhal­ten
    • Wett­be­werbs­ana­ly­se im Employ­er Bran­ding-Bereich
    • Kon­zep­ti­on von Wer­be­kam­pa­gnen zu Employ­er Bran­ding Inhal­ten
    • Ana­ly­se der Prä­sen­zen für eine opti­ma­le Kanal­aus­wahl
    • Split Tes­ting (Durch­füh­rung von A/B‑Tests)
    • Erstel­lung von Recrui­t­ing / Image-Vide­os
    • Opti­mie­rung & Eva­lua­ti­on der Kam­pa­gnen

Fra­gen Sie ger­ne Ihr unver­bind­li­ches Employ­er Bran­ding Ange­bot an.
Ob eine Umset­zung dabei durch Sie, uns oder gemein­sam erfolgt, ent­schei­den selbst­ver­ständ­lich Sie!

Was unse­re Kun­den sagen!

Online Expe­ri­ence unter­stützt uns bereits zum wie­der­hol­ten Male bei der Online-Mit­ar­bei­ter­ge­win­nung – mit Erfolg!Die Zusam­men­ar­beit mit den Soci­al Media-Exper­ten ver­lief immer wohl­tu­end unkom­pli­ziert, ziel­ge­rich­tet und lösungs­ori­en­tiert. Und auch das Ergeb­nis konn­te sich immer sehen las­sen – vie­len Dank dafür. Und wei­ter so!

Portrait von Ole-Kolbach

Ole Koll­bach – pcm GmbH

War­um Sie uns als Employ­er Bran­ding Part­ner wäh­len soll­ten!

Durch unse­re lang­jäh­ri­ge Erfah­rung mit Kun­den aus den ver­schie­dens­ten Bran­chen haben wir ein brei­tes Spek­trum an Kennt­nis­sen, von denen Ihr Unter­neh­men in Ihrer Bran­che pro­fi­tiert. Wir bil­den uns regel­mä­ßig fort und füh­ren eige­ne Stu­di­en durch, um uns in dem sich ver­än­dern­den Arbeits­markt immer auf dem neus­ten Stand zu blei­ben. Je nach Basis Ihrer bis­he­ri­gen Employ­er Bran­ding Akti­vi­tä­ten star­ten wir mit Ihnen den Weg zu Ihrer Employ­er Bran­ding Stra­te­gie, opti­mie­ren hier­bei Ihren Online Auf­tritt oder schu­len Sie in spe­zi­el­len Berei­chen des digi­ta­len Recrui­t­ings.

Social Media Expertin Sarah

Ihre Bera­te­rin Sarah Schul­te

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    Ihre Soci­al Media und Online Mar­ke­ting Spe­zia­lis­ten

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    Ihre Soci­al Media Spe­zia­lis­ten
    aus Hagen

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