Der Buchstabe C im EventExperience Logo

Con­tent Mar­ke­ting – Infor­ma­tio­nen zu Con­tent Mar­ke­ting

Die Welt aus Medialen Fachbegriffen

Unter Con­tent Mar­ke­ting ver­steht man eine Mar­ke­ting-Metho­de, die mit pas­send aus­ge­wähl­ten Inhal­ten die ent­spre­chen­de Ziel­grup­pe anspre­chen soll. Um pas­sen­den Con­tent (dt.: Inhal­te) fin­den zu kön­nen, muss jedes Unter­neh­men die für sie relevante(n) Zielgruppe(n) bestimm­ten, um anschlie­ßend ana­ly­sie­ren zu kön­nen, wel­che Inhal­te für die­se rele­vant sind. Durch guten Con­tent soll die Ziel­grup­pe nicht nur infor­miert, son­dern im bes­ten Fall auch unter­hal­ten und begeis­tert wer­den. Ziel des Con­tent Mar­ke­ting ist es, Inter­ak­tio­nen zu gene­rie­ren und damit den Mar­ken­auf­bau sowie die Kun­den­bin­dung zu stei­gern.

Haben Sie noch wei­te­re Fra­gen?
Dann kon­tak­tie­ren Sie uns ger­ne!

War die­ser Lexi­COM Ein­trag hilf­reich?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Con­tent Mar­ke­ting – 5,00 von 5 Punk­ten, basie­ren auf 1 abge­ge­be­nen Stim­men.

Loa­ding…

Menü
[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]