Lin­kedIn Mar­ke­ting & Recrui­t­ing

Lin­kedIn Mar­ke­ting – Wie Sie den Kanal für Ihr Unter­neh­men rich­tig nut­zen

Lin­kedIn Mar­ke­ting gibt Ihnen die Chan­ce, sich als Spe­zia­list Ihres Fach­ge­bie­tes zu prä­sen­tie­ren und so die Auf­merk­sam­keit von poten­zi­el­len Kun­den und Arbeit­neh­mern zu erhal­ten. Durch ein gut ange­leg­tes Unter­neh­mens­pro­fil ist es mög­lich, gezielt Busi­ness­part­ner oder Arbeits­su­chen­de anzu­spre­chen und die­se wirk­sam zu errei­chen.
In der heu­ti­gen Zeit wech­seln Arbeit­neh­mer häu­fi­ger ihren Arbeits­platz als frü­her üblich. Daher wer­den busi­ness-ori­en­tier­te Netz­wer­ke immer wich­ti­ger. Durch die natio­na­le und inter­na­tio­na­le Aus­rich­tung von Lin­kedIn kön­nen Sie durch geziel­tes Mar­ke­ting auf die­sem Kanal neue Ziel­grup­pen erschlie­ßen und Ihre Arbeit­ge­ber­mar­ke stär­ken. Außer­dem bie­tet Ihnen Lin­kedIn als Mar­ke­ting­ka­nal einen ein­fa­chen Weg der Kon­takt­pfle­ge.

Was Lin­kedIn Mar­ke­ting Ihrem Unter­neh­men bie­ten kann

Für Unter­neh­men eig­net sich Lin­kedIn Mar­ke­ting beson­ders gut für das Employ­er Bran­ding, Active Sourcing und die Mit­ar­bei­ter­bin­dung. Gera­de in den ver­gan­ge­nen Jah­ren hat das Netz­werk eini­ge Ver­än­de­run­gen vor­ge­nom­men, sodass es nun weit­rei­chen­de Mög­lich­kei­ten für Unter­neh­men gibt, um mit Mit­ar­bei­tern und Kun­den in Kon­takt zu tre­ten. Unter ande­rem kön­nen Unter­neh­men die Nut­zer der Platt­form nun über Lin­kedIn Ads seg­men­tiert anspre­chen oder Job­an­zei­gen über Lin­kedIn Jobs streu­en. Auch kön­nen sich Mit­ar­bei­ter über Lin­kedIn Lear­ning zu ver­schie­de­nen Berei­chen fort­bil­den.

Über Lin­kedIn

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Laut dem Por­tal Persoblog­ger ist Lin­kedIn mit über 600 Mil­lio­nen Nut­zern die Num­mer 1 der Busi­ness Netz­wer­ke. Die meis­ten Nut­zer kom­men aus den USA. In Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz zählt Lin­kedIn über 13 Mil­lio­nen Nut­zer.

Über eine Unter­neh­mens­sei­te haben Sie die Mög­lich­keit, sowohl die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen zu Ihrem Unter­neh­men zu hin­ter­le­gen, als auch über regel­mä­ßi­ge Bei­trä­ge Ein­bli­cke in Ihren Unter­neh­mens­all­tag zu geben. Mit­ar­bei­ter, Kun­den und am Unter­neh­men inter­es­sier­te Per­so­nen kön­nen dem Fir­men­pro­fil fol­gen und erhal­ten so die neus­ten Bei­trä­ge zuerst. Außer­dem kön­nen Sie die Sei­te durch einen Unter­neh­mens­slo­gan indi­vi­dua­li­sie­ren, mit einem Hea­der­bild die Per­sön­lich­keit Ihres Unter­neh­mens zum Aus­druck brin­gen und Ihre Web­site direkt ver­knüp­fen.

LinkedIn Marketing & Recruiting

Wir hel­fen Ihnen mit Lin­kedIn Mar­ke­ting und Recrui­t­ing, die pas­sen­den Mit­ar­bei­ter für Ihr Unter­neh­men zu fin­den.

Wie Sie Lin­kedIn für Ihr Recrui­t­ing nut­zen

Lin­kedIn nimmt beson­ders im Online Recrui­t­ing einen hohen Stel­len­wert ein. Als busi­ness-ori­en­tier­tes sozia­les Netz­werk stellt es einen von vie­len Touch­points von Kan­di­da­ten mit dem Unter­neh­men in der Can­di­da­te Jour­ney dar. Auf Lin­kedIn suchen Bewer­ber nach nähe­ren Infor­ma­tio­nen zum Unter­neh­men. Hier­bei kann es sich um das zukünf­ti­ge Team, Ein­bli­cke in den Arbeits­all­tag oder beson­de­re Bene­fits, die der poten­zi­el­le Arbeit­ge­ber zu bie­ten hat, han­deln. Bei­trä­ge zum Employ­er Bran­ding sind auf Lin­kedIn daher beson­ders wich­tig, damit Kan­di­da­ten eine Vor­stel­lung von der Unter­neh­mens­kul­tur und dem Cul­tu­re-fit bekom­men. Da Nut­zer von Lin­kedIn in ihrem Pro­fil einen digi­ta­len Lebens­lauf erstel­len, kön­nen zudem Per­so­na­ler nach geeig­ne­ten Kan­di­da­ten suchen und die­se kon­tak­tie­ren. Eine wei­te­re Alter­na­ti­ve bie­tet die Lin­kedIn Job­su­che. Über die­se kön­nen kos­ten­pflich­ti­ge Stel­len­an­zei­gen geschal­tet und an eine defi­nier­te Ziel­grup­pe gestreut wer­den.

War­um Sie uns als Part­ner für Lin­kedIn Mar­ke­ting wäh­len soll­ten

Durch unse­re lang­jäh­ri­ge Erfah­rung mit Kun­den aus den ver­schie­dens­ten Bran­chen haben wir ein brei­tes Spek­trum an Kennt­nis­sen, von denen Ihr Unter­neh­men in Ihrer Bran­che pro­fi­tiert. Wir bil­den uns regel­mä­ßig fort und füh­ren eige­ne Stu­di­en durch, um in der schnell­le­bi­gen Soci­al Media Welt immer auf dem neus­ten Stand zu blei­ben. Je nach Vor­kennt­nis­sen star­ten wir mit Ihnen den Weg zu Ihrer Lin­kedIn Unter­neh­mens­prä­senz, opti­mie­ren das vor­han­de­ne Pro­fil oder schu­len Sie in spe­zi­el­len Berei­chen des sozia­len Netz­werks.

Social Media Expertin Sarah

Ihre Soci­al Media Bera­te­rin Sarah Schul­te

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