Von der Event-Agen­tur zur Online-Mar­ke­ting-Agen­tur

Im Jahr 2005 begann unse­re Geschich­te mit der Fir­ma Event Expe­ri­ence. Zwei unse­rer jet­zi­gen Geschäfts­füh­rer, Alex­an­der Wro­bel und Mar­cel Col­ley grün­de­ten unter dem Namen Liquid Expe­ri­ence ein mobi­les Cock­tail­ca­te­ring, das auf pri­va­ten, geschäft­li­chen und öffent­li­chen Events eine Cock­tail­bar anbot. Fast zeit­gleich kam unser Soci­al Media Pro­fes­sor Lothar Win­nen hin­zu und grün­de­te Music Expe­ri­ence, wobei die DJ Tätig­keit und Tech­nik­ver­mitt­lung im Vor­der­grund stan­den. Aus die­ser Kom­bi­na­ti­on ent­schlos­sen sich unse­re drei Chefs mit einem wei­te­ren Freund eige­ne Par­tys zu ver­an­stal­ten. 2006 wur­de noch in der Fir­men­hal­le der eige­nen Eltern die ers­te Hal­lo­ween-Par­ty mit Freun­den ver­an­stal­tet, damals noch im über­schau­ba­ren Rah­men mit 80 Gäs­ten. Die­ser Erfolg beflü­gel­te unse­re heu­ti­gen Geschäfts­füh­rer und so stell­ten sie unter der Mar­ke Event Expe­ri­ence wei­te­re und immer grö­ße­re Events auf die Bei­ne.

Mit dem Ein­stieg von unse­rem vier­ten Geschäfts­füh­rer Jan Ditt­mer im Jahr 2012 wur­de beschlos­sen die Fir­ma neu auf­zu­stel­len. Somit wur­de eine Unter­neh­mer­ge­sell­schaft gegrün­det.

Die Events wur­den zuneh­mend grö­ßer und aus Freun­des­par­tys wur­den mehr und mehr Ver­an­stal­tun­gen für die Hage­ner Bevöl­ke­rung. Tanz in den Mai, Hal­lo­ween, Sil­ves­ter und spä­ter auch das ers­te Hage­ner Okto­ber­fest ste­hen seit­dem fest im Hage­ner Ver­an­stal­tungs­ka­len­der.

Bildmarke Online Experience

Im Zen­trum stand auch immer schon die Bewer­bung unse­rer Events und somit beschäf­tig­ten wir uns schon sehr früh mit den sozia­len Netz­wer­ken, wie Face­book und Co. und ent­wi­ckel­ten schnell eine Exper­ti­se in die­sem Bereich.

Jah­re spä­ter waren wir als Agen­tur maß­geb­lich an der Orga­ni­sa­ti­on der Lan­des­kon­fe­renz der Wirt­schafts­ju­nio­ren Hagen/ EN betei­ligt – ein Gro­ße­vent für mehr als 600 Füh­rungs­kräf­te aus ganz NRW, gefüllt mit zwei gro­ßen Abend­ver­an­stal­tun­gen, 60 Tages­ver­an­stal­tun­gen bestehend aus Vor­trä­gen, Schu­lun­gen und Netz­wer­ke­vents und vie­lem mehr.

Sarah Schul­te, damals noch Pro­jekt­as­sis­tenz wäh­rend ihres Bache­lor-Stu­di­ums, unter­stütz­te uns tat­kräf­tig und schnell stell­te sich her­aus, dass Sarah ein All­round­ta­lent ist.

Sarahs Fach­ex­per­ti­se aus dem Stu­di­um im Bereich Online Mar­ke­ting und ihre jah­re­lan­ge Fokus­sie­rung auf die­sen Bereich brach­te uns zu dem Ent­schluss, einen wei­te­ren Geschäfts­be­reich zu grün­den. Seit die­sem Zeit­punkt bera­ten wir Unter­neh­men in den viel­fäl­ti­gen Punk­ten Soci­al Media Mar­ke­ting und Online Mar­ke­ting. Seit­dem ent­wi­ckeln wir uns in die­sen Berei­chen stän­dig fort. Die Schwer­punk­te unse­rer Agen­tur­ar­beit haben sich im Lau­fe der Zeit geän­dert – wir wur­den zur Soci­al-Media und Online-Mar­ke­ting Agen­tur.

Icons die die Firma Event Experience beschreiben: Cocktail, Kopfhörer, Sektgläser, Laptop

Im Jah­re 2017 wur­de dann die Event Expe­ri­ence GmbH mit ihren heu­ti­gen Gesell­schaf­tern Mar­cel Col­ley, Alex­an­der Wro­bel, Jan Ditt­mer und  Lothar Win­nen gegrün­det.

Die Berei­che Soci­al-Media und Online-Mar­ke­ting sind heu­te unser Haupt­ge­schäft.

Teamfoto unserer Social Media Experten
  • EE_Logo Social Media Agentur

    Ihre Soci­al Media und Online Mar­ke­ting Spe­zia­lis­ten

Sie möch­ten direkt mit einem unse­rer Exper­ten spre­chen und mehr zu Ihren Mög­lich­kei­ten mit Soci­al Media erfah­ren?

Dann kli­cken Sie hier
Menü
Thanks!

Sie möchten direkt von einem unserer Experten beraten werden?

Oder möchten Sie von uns zurückgerufen werden?







[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]