Soci­al Media im B2B Mar­ke­ting

Anspruchs­vol­le Kun­den­grup­pen mit Soci­al Media anspre­chen: Busi­ness to Busi­ness

„Soci­al Media im B2B Mar­ke­ting rich­tet sich an alle, deren Unter­neh­mens­leis­tung nicht auf End­kun­den, son­dern auf ande­re Unter­neh­men aus­ge­rich­tet ist. Erfah­ren Sie, wie Sie Soci­al Media für B2B Unter­neh­men opti­mal ein­set­zen!
Meis­tens fin­den sich Bei­spie­le für gelun­ge­nes Soci­al Media Mar­ke­ting aus­schließ­lich im Kon­sum­gü­ter­be­reich, die ein­fach und schnell an den End­kun­den ver­trie­ben wer­den.” Das bedeu­tet aber nicht, dass im B2B-Bereich kein erfolg­rei­ches Soci­al Media Mar­ke­ting betrie­ben wer­den kann. Ganz im Gegen­teil – wir zei­gen Ihnen wie!

Mehrere Menschen sitzen in einem Raum mit Laptops vor sich

„Meis­tens fin­det man bei Bei­spie­len für gelun­ge­nes Soci­al Media Mar­ke­ting aus­schließ­lich Kon­sum­gü­ter, die ein­fach und schnell an den End­kun­den ver­trie­ben wer­den.” Das bedeu­tet aber nicht, dass man im B2B-Bereich kein erfolg­rei­ches Soci­al Media Mar­ke­ting betrei­ben kann. Ganz im Gegen­teil – wir zei­gen Ihnen wie!

Ziel­grup­pen im Soci­al Media Mar­ke­ting für B2B?

Zunächst ist es wich­tig sich bewusst zu machen, dass die B2B-Ziel­grup­pe viel klei­ner ist, als die Ziel­grup­pe im B2C-Bereich. Ver­treibt man Pro­duk­te an den End­kun­den, so kann jeder poten­zi­el­le Käu­fer direkt ange­spro­chen wer­den. Sind die eige­nen Kun­den selbst Unter­neh­men, muss ein Schritt wei­ter gedacht wer­den. Denn als Ziel­grup­pe im Soci­al Media Bereich kom­men weni­ger Per­so­nen in Fra­ge. Für die erfolg­rei­che Nut­zung von Soci­al Media für B2B Unter­neh­men, gilt es, die Geschäfts­füh­rung und Abtei­lungs­lei­ter mit pas­sen­den Inhal­ten anzu­spre­chen.

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie auch die­se Per­so­nen­grup­pen mit pas­sen­den Inhal­ten und geziel­ten Wer­be­kam­pa­gnen opti­mal anspre­chen kön­nen.

Ger­ne hel­fen wir Ihnen dabei, die pas­sen­den Inhal­te zu erstel­len. Im Gegen­satz zu dem Geschäft mit den End­kun­den sind die­se Inhal­te in den meis­ten Fäl­len weni­ger unter­halt­sam und bestechen viel­mehr durch ihren infor­ma­ti­ven Cha­rak­ter. Las­sen Sie uns gemein­sam eine Stra­te­gie ent­wi­ckeln!

Auch die Kanal­aus­wahl spielt dabei eine gro­ße Rol­le: Ob XING, Lin­kedIn, Face­book oder ein ande­res Netz­werk die rich­ti­ge Wahl für Ihr Unter­neh­men ist, fin­den wir gemein­sam im Stra­te­gie Mee­ting her­aus.

War­um Sie uns als Part­ner wäh­len soll­ten

Ob Gewin­de­her­stel­ler oder Auto­mo­bil­zu­lie­fe­rer – wir erar­bei­ten mit unse­ren Kun­den aus den ver­schie­dens­ten B2B-Bran­chen gemein­sam die opti­ma­le Stra­te­gie für den Soci­al Media Erfolg. Unse­re Mit­ar­bei­ter bil­den sich stets wei­ter und besu­chen rele­van­te Soci­al Media Kon­fe­ren­zen. Nicht zuletzt das theo­re­ti­sche Wis­sen, wel­ches sie sich in ihren aka­de­mi­schen Lauf­bah­nen aneig­nen, hilft bei der Kon­zep­ti­on struk­tu­rier­ter Online­kam­pa­gnen. Das krea­ti­ve Arbei­ten wird zudem durch regel­mä­ßi­ge Mee­tings im Office-Gar­ten geför­dert.

Social Media Expertin Sarah

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    aus Hagen

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