Soci­al Media For­schung

Durch Soci­al Media For­schung poten­zi­el­le Kun­den iden­ti­fi­zie­ren

Soci­al Media For­schung beinhal­tet die wis­sen­schaft­li­che Unter­su­chung von The­men­be­rei­chen der sozia­len Netz­wer­ke. Nur wer sei­ne Ziel­grup­pe kennt weiß, wel­che Inter­es­sen sie ver­folgt und wo sie sich auf­hält, kann einen Erst­kon­takt zu die­sen poten­zi­el­len Kun­den her­stel­len. So kann das Bud­get opti­mal ein­ge­setzt wer­den. Aus die­sem Grund betrei­ben wir Soci­al Media For­schung: durch regel­mä­ßi­ge Stu­di­en zum Nut­zungs- und Such­ver­hal­ten in sozia­len Netz­wer­ken, sowie zu Erfolgs­fak­to­ren, von bei­spiels­wei­se Con­tent Mar­ke­ting oder Insta­gram Mar­ke­ting, blei­ben wir lau­fend auf dem neus­ten Stand der Soci­al Media Ent­wick­lun­gen. Die­ses aktu­el­le Wis­sen kön­nen wir Ihnen im Rah­men unse­rer Zusam­men­ar­beit wei­ter­ge­ben.

Mit­hil­fe der Soci­al Media For­schung unter­su­chen wir Fra­ge­stel­lun­gen, die spe­zi­ell für die ver­schie­de­nen Bran­chen unse­rer Kun­den von Inter­es­se sind: Gemein­sam erstel­len wir anhand Ihrer Idee oder Fra­ge­stel­lung ein For­schungs­kon­zept, füh­ren die­ses durch und wer­ten es aus.

Social Media Forschung

Wel­che Vor­tei­le bie­tet die Soci­al Media For­schung Ihrem Unter­neh­men?

Indem wir wis­sen, auf wel­chen Kanä­len sich Ihre Ziel­grup­pe auf­hält, kön­nen wir Ihnen raten, auf wel­chem Soci­al Media Kanal Ihre Unter­neh­mens­prä­senz nicht feh­len darf.

Durch Unter­su­chun­gen zur Bran­chen­ent­wick­lung, wie dem Nut­zungs­ver­hal­ten auf neu­en Soci­al Media Kanä­len, kön­nen wir Ihnen mit­tei­len, wel­che Akti­vi­tä­ten sich loh­nen und was nur kurz­le­big ist.

Indem wir erfah­ren, wel­che The­men­be­rei­che Ihre Ziel­grup­pe am meis­ten inter­es­siert, kön­nen wir mit Ihnen gemein­sam die pas­sen­den Inhal­te ent­wi­ckeln, um Ihre poten­zi­el­len Kun­den aktiv anzu­spre­chen.

Durch die Soci­al Media For­schung und der kön­nen wir gemein­sam eine indi­vi­du­el­le Soci­al Media Stra­te­gie ent­wi­ckeln.

Unse­re Leis­tun­gen

  • Umfra­gen zu Soci­al Media Nut­zungs­ver­hal­ten
  • Unter­su­chung von Erfolgs­fak­to­ren für Soci­al Media The­men
  • Soci­al Media Markt­for­schung für Ihre Bran­chen
  • Kun­den­be­fra­gun­gen

Unse­re Leis­tun­gen

  • Umfra­gen zu Soci­al Media Nut­zungs­ver­hal­ten
  • Unter­su­chung von Erfolgs­fak­to­ren für Soci­al Media The­men
  • Soci­al Media Markt­for­schung für Ihre Bran­chen
  • Kun­den­be­fra­gun­gen

War­um Sie uns als Part­ner wäh­len soll­ten

Wenn Sie einen kom­pe­ten­ten und zuver­läs­si­gen Part­ner für Ihre For­schungs­pro­jek­te suchen, sind Sie bei uns rich­tig.
Durch empi­ri­sches Arbei­ten und regel­mä­ßi­ge Ver­öf­fent­li­chun­gen in Fach­zeit­schrif­ten oder in Form von Fach­bü­chern, ken­nen wir uns mit ziel­ge­rich­te­ten Unter­su­chungs­fra­gen, der opti­ma­len Erstel­lung von Umfra­gen, sowie deren Ergeb­nis­aus­wer­tun­gen und Ergeb­nis­in­ter­pre­ta­tio­nen aus.
Aus die­sem Grund sind wir Ihr zuver­läs­si­ger und erfah­re­ner Part­ner, wenn es um Soci­al Media For­schung geht.

Social Media Experte Lothar

Ihre Soci­al Media Pro­fes­sor
Prof. Dr. Lothar Win­nen

  • EE_Logo Social Media Agentur

    Ihre Soci­al Media und Online Mar­ke­ting Spe­zia­lis­ten

  • EE_Logo Social Media Agentur

    Ihre Soci­al Media Spe­zia­lis­ten
    aus Hagen

Sie möch­ten direkt mit einem unse­rer Exper­ten spre­chen und mehr zu Ihren Mög­lich­kei­ten mit Soci­al Media erfah­ren?

Dann kli­cken Sie auf Sofort­be­ra­tung!
Menü
Thanks!

Sie möchten direkt von einem unserer Experten beraten werden?

Oder möchten Sie von uns zurückgerufen werden?







[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]