Die rich­ti­ge Soci­al Media Kanal­aus­wahl

Aus­wahl der geeig­ne­ten Soci­al Media Kanä­le

90 % der Deut­schen sind laut ARD/ZDF Online­stu­die täg­lich online. Die meis­te Zeit davon bezieht sich auf die Online Kom­mu­ni­ka­ti­on – somit auch die Nut­zung sozia­ler Medi­en. Wel­che die rich­ti­ge Soci­al Media Kanal­aus­wahl ist, um Ihre Ziel­grup­pe opti­mal zu errei­chen, ana­ly­sie­ren wir gemein­sam in einem Stra­te­gie-Mee­ting. Denn es gibt unzäh­li­ge Soci­al Media Kanä­le und in regel­mä­ßi­gen Abstän­den kom­men neue hin­zu.

Wir ver­schaf­fen Ihnen einen Über­blick über den Soci­al Media Dschun­gel und zei­gen Ihnen, wel­cher Kanal für Ihr Unter­neh­men rele­vant ist.

Das Bild zeigt ein­drucks­voll: es macht kei­nen Sinn, auf jedem Kanal aktiv zu sein.

Einer­seits feh­len den meis­ten Unter­neh­men dazu die Res­sour­cen, ande­rer­seits dürf­te es nahe­zu unmög­lich sein, für jeden Kanal den pas­sen­den Inhalt zu erstel­len.

Wir hel­fen Ihnen ger­ne inner­halb der Stra­te­gie-Ent­wick­lung dabei, die rich­ti­gen Platt­for­men für Ihre Zie­le und Ihr Unter­neh­men zu fin­den.

Spre­chen Sie uns an!

Social Media Kanalauswahl Social Media Prisma

Das Bild zeigt ein­drucks­voll: es macht kei­nen Sinn, auf jedem Kanal aktiv zu sein.

Einer­seits feh­len den meis­ten Unter­neh­men dazu die Res­sour­cen, ande­rer­seits dürf­te es nahe­zu unmög­lich sein, für jeden Kanal den pas­sen­den Inhalt zu erstel­len.

Wir hel­fen Ihnen ger­ne inner­halb der Stra­te­gie-Ent­wick­lung dabei, die rich­ti­gen Platt­for­men für Ihre Zie­le und Ihr Unter­neh­men zu fin­den.

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Social Media Kanalauswahl Social Media Prisma

Wel­che Soci­al Media Platt­form ist für mein Unter­neh­men die rich­ti­ge?

Bevor Sie in die Aus­wahl star­ten, soll­ten Sie sich Fol­gen­des klar­ma­chen: Die Soci­al Media Welt ist schnell­le­big und inno­va­tiv. Die Soci­al Media Kanä­le, die Sie heu­te aus­wäh­len, kön­nen in ein bis zwei Jah­ren schon über­holt sein oder nicht mehr die gewünsch­ten Ergeb­nis­se brin­gen. Wir emp­feh­len dem­nach eine regel­mä­ßi­ge Aktua­li­sie­rung der eige­nen Stra­te­gie und eine dau­er­haf­te Beob­ach­tung von Trends und neu­en Kanä­len. Ger­ne beglei­ten wir Sie bera­tend durch die­sen Pro­zess.

Wenn Sie nun mit der Aus­wahl begin­nen, soll­ten Sie sich fol­gen­de Fra­gen stel­len:

  1. Wel­che Zie­le möch­te ich mit­tels Soci­al Media errei­chen?
  2. Wel­che Zielgruppe(n) möch­te ich anspre­chen?
  3. Wel­che Inhal­te kann / möch­te ich pro­du­zie­ren?
  4. Wie viel Zeit kann ich durch­schnitt­lich inves­tie­ren?

Wir stel­len Ihnen nun die popu­lärs­ten deut­schen Soci­al Media Kanä­le vor.
Mit einem Klick auf den jewei­li­gen Kanal gelan­gen Sie zur detail­lier­ten Unter­sei­te.

Wie stark eig­net sich wel­cher Kanal für Ihr Unter­neh­men?

Face­book

Als umfas­sen­der Kanal mit weit­rei­chen­den Funk­tio­nen ist Face­book für nahe­zu jedes Unter­neh­men geeig­net.
Erfah­ren Sie hier mehr ->

B2B
B2C
Pro­duk­te
Dienst­leis­tun­gen
Alter der Ziel­grup­pe
Zeit­auf­wand
B2B
B2C
Pro­duk­te
Dienst­leis­tun­gen
Alter der Ziel­grup­pe
Zeit­auf­wand

Insta­gram

Als Bild­netz­werk ist Insta­gram ins­be­son­de­re für Unter­neh­men mit anspre­chen­den Pro­duk­ten oder für Per­so­nen­mar­ken geeig­net.
Erfah­ren Sie hier mehr ->

Insta­gram

Als Bild­netz­werk ist Insta­gram ins­be­son­de­re für Unter­neh­men mit anspre­chen­den Pro­duk­ten oder für Per­so­nen­mar­ken geeig­net.
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B2B
B2C
Pro­duk­te
Dienst­leis­tun­gen
Alter der Ziel­grup­pe
Zeit­auf­wand

Whats­app

Inzwi­schen ist auch Whats­app den Netz­wer­ken für Unter­neh­men zuzord­nen. Ein Busi­ness­pro­fil kann die Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on abbil­den und die Funk­tio­nen eines News­let­ters erfül­len. Damit ist der Kanal für alle Unter­neh­men geeig­net.
Erfah­ren Sie hier mehr ->

B2B
B2C
Pro­duk­te
Dienst­leis­tun­gen
Alter der Ziel­grup­pe
Zeit­auf­wand
B2B
B2C
Pro­duk­te
Dienst­leis­tun­gen
Alter der Ziel­grup­pe
Zeit­auf­wand

XING / Lin­kedIn

Die beruf­li­chen Netz­wer­ke XING und Lin­kedIn eige­nen sich für alle Unter­neh­men, die ent­we­der Employ­er Bran­ding betrei­ben möch­ten oder Soci­al Sel­ling in Betracht zie­hen.
Erfah­ren Sie hier mehr ->

Maus die auf Xing klickt
Maus die auf Linkedin klickt

XING / Lin­kedIn

Die beruf­li­chen Netz­wer­ke XING und Lin­kedIn eige­nen sich für alle Unter­neh­men, die ent­we­der Employ­er Bran­ding betrei­ben möch­ten oder Soci­al Sel­ling in Betracht zie­hen.
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B2B
B2C
Pro­duk­te
Dienst­leis­tun­gen
Alter der Ziel­grup­pe
Zeit­auf­wand

You­Tube

Die Video­platt­form und Such­ma­schi­ne You­Tube schlägt mit sei­ner Nut­zungs­dau­er und ‑häu­fig­keit vie­le ande­re Netz­wer­ke. Für jun­ge Men­schen ersetzt es nahe­zu das Fern­se­hen. Unter­neh­men mit anspre­chen­den visu­el­len Inhal­ten sind hier gut auf­ge­ho­ben!
Erfah­ren Sie hier mehr ->

B2B
B2C
Pro­duk­te
Dienst­leis­tun­gen
Alter der Ziel­grup­pe
Zeit­auf­wand
B2B
B2C
Pro­duk­te
Dienst­leis­tun­gen
Alter der Ziel­grup­pe
Zeit­auf­wand

Pin­te­rest

Als Inspi­ra­ti­ons- und Sam­mel­platt­form für visu­el­le Inhal­te bie­tet Pin­te­rest vor­al­lem Unter­neh­men, die über einen Online­shop und / oder gepfleg­ten Blog ver­fü­gen, gute Poten­zia­le.
Erfah­ren Sie hier mehr ->

Pin­te­rest

Als Inspi­ra­ti­ons- und Sam­mel­platt­form für visu­el­le Inhal­te bie­tet Pin­te­rest vor­al­lem Unter­neh­men, die über einen Online­shop und / oder gepfleg­ten Blog ver­fü­gen, gute Poten­zia­le.
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Pro­duk­te
Dienst­leis­tun­gen
Alter der Ziel­grup­pe
Zeit­auf­wand

Twit­ter

Für Unter­neh­men die News in einer hohen Schlag­zahl pro­du­zie­ren und / oder tei­len möch­ten, eig­net sich Twit­ter als Kanal opti­mal. Beson­ders die Bran­chen Jour­na­lis­mus, Sport und Poli­tik sind hier stark ver­tre­ten.
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Pro­duk­te
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Alter der Ziel­grup­pe
Zeit­auf­wand

Da war doch noch was…

Stimmt ja, Sie fra­gen sich viel­leicht, wo in die­ser Auf­zäh­lung Goog­le+, Vimeo, Snap­chat, Vero und Musical.ly blei­ben… –>

Ja die gibt es noch…

Wir fin­den ger­ne her­aus, ob die­se Kanä­le für Ihr Unter­neh­men rele­vant sind und bin­den sie mit in die Stra­te­gie ein!

War­um Sie uns als Part­ner wäh­len soll­ten

Wie Sie sehen, besteht der Soci­al Media-Ein­satz für uns nicht aus rei­nem Bauch­ge­fühl. Wir unter­su­chen Ihre Zie­le, Ihr Unter­neh­men und den Wett­be­werb und ent­schei­den dann mit Ihnen gemein­sam im Rah­men der Stra­te­gie­ent­wick­lung, wel­che Platt­for­men für Sie die rich­ti­gen sind.
Durch unse­re lang­jäh­ri­ge Erfah­rung in den unter­schied­lichs­ten Bran­chen pro­fi­tie­ren Sie von unse­rer Bera­tung in Sachen Soci­al Media Kanal­aus­wahl und Ide­en für pas­sen­de Inhal­te zu fin­den.

Neh­men Sie noch heu­te unver­bind­lich Kon­takt auf!

Social Media Expertin Sarah

Ihre Soci­al Media Bera­te­rin Sarah Schul­te

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    aus Hagen

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