Soci­al Media Moni­to­ring und Soci­al Lis­ten­ing

Mit Soci­al Media Moni­to­ring Trends und Shit­s­torms erken­nen

Beim Soci­al Media Moni­to­ring wer­den Pro­fi­le und Infor­ma­tio­nen aus den sozia­len Netz­wer­ken über­wacht, wenn die­se für das Unter­neh­men von Rele­vanz sind. Dies gibt dem Unter­neh­men einen Über­blick über die aktu­el­le Lage.

„Oft­mals wer­den Moni­to­ring, Erfolgs­mes­sung und Ana­ly­se syn­onym ver­wen­det. Dabei geht es beim Moni­to­ring dar­um, die Dia­lo­ge im Netz, die über die eige­ne Mar­ke statt­fin­den, zu fin­den und im Opti­mal­fall dar­an teil­zu­neh­men.“

Social Media Monitoring Bildschirm mit einem gefällt mir Daumen

Beim Soci­al Media Moni­to­ring wer­den Pro­fi­le und Infor­ma­tio­nen aus den sozia­len Netz­wer­ken über­wacht, wenn die­se für das Unter­neh­men von Rele­vanz sind. Dies gibt dem Unter­neh­men einen Über­blick über die aktu­el­le Lage.

„Oft­mals wer­den Moni­to­ring und Erfolgs­mes­sung oder Ana­ly­se syn­onym ver­wen­det. Dabei geht es beim Moni­to­ring eher dar­um, die Dia­lo­ge im Netz, die über die eige­ne Mar­ke statt­fin­den, zu fin­den und im Opti­mal­fall dar­an teil­zu­neh­men.“

Social Media Monitoring Bildschirm mit einem gefällt mir Daumen

Wel­che Vor­tei­le bie­tet Soci­al Media Moni­to­ring Ihrem Unter­neh­men?

Einer­seits kann das Soci­al Media Moni­to­ring hel­fen, Erwäh­nun­gen des Mar­ken­na­mens und des Unter­neh­mens auf­zu­de­cken. Ande­rer­seits kann gene­rel­les Moni­to­ring über das, was über Ihr Unter­neh­men in Netz gesagt wird, hel­fen Kri­sen zu erken­nen und die­se früh­zei­tig abzu­wen­den. Denn Goog­le Bewer­tun­gen und Face­book Kom­men­ta­re sind nicht der ein­zi­ge Weg, um online über Ihr Unter­neh­men zu spre­chen. In fach­be­zo­ge­nen Foren wird genau­so viel dis­ku­tiert, wie in XING Grup­pen oder bei Yelp. Wie soll man da den Über­blick behal­ten?

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie die Stel­len auf­de­cken, an denen über Sie gespro­chen wird.

So kön­nen Kri­sen und sich anbah­nen­de Shit­s­torms bekämpft wer­den, bevor sie unkon­trol­lier­bar wer­den. Gespro­chen wird sowie­so – wir stel­len gemein­sam sicher, dass Sie teil­neh­men.

Ande­rer­seits kann Soci­al Media Moni­to­ring oder auch Soci­al Lis­ten­ing Ihrem Unter­neh­men hel­fen, neue Trends zu erken­nen und dar­aus gege­be­nen­falls neue Pro­dukt­ide­en abzu­lei­ten. Denn Sie kön­nen nicht nur nach Ihren Mar­ken­na­men suchen, son­dern auch nach Begrif­fen, die bei­spiels­wei­se Ihr Pro­dukt­spek­trum oder Ihre Bran­che abde­cken.

Natür­lich kann die­ses Vor­ge­hen „von Hand“ ziem­lich müh­se­lig und zeit­auf­wän­dig wer­den. Daher gibt es zahl­rei­che kos­ten­lo­se und auch kos­ten­pflich­ti­ge Tools, die Ihnen die Arbeit erleich­tern kön­nen.

Spre­chen Sie uns ger­ne an, wir fin­den das rich­ti­ge Tool für Ihre Zie­le, Anfor­de­run­gen und Ihr Bud­get.

War­um Sie uns als Part­ner wäh­len soll­ten

Unser Ansatz ist immer, Sie und Ihre Mar­ke noch erfolg­rei­cher zu machen. Wir geben unser Wis­sen mit Freu­de wei­ter und ver­spre­chen Ihnen, die rich­ti­gen Ide­en für genau Ihr Unter­neh­men zu ent­wi­ckeln. Die Erfah­run­gen in über 15 Bran­chen haben uns gelehrt, abs­trakt zu den­ken und auch für Sie das i‑Tüpfelchen auf Ihr Moni­to­ring und Ihren Con­tent zu set­zen.

Social Media Expertin Sarah

Ihre Soci­al Media Bera­te­rin Sarah Schul­te

  • EE_Logo Social Media Agentur

    Ihre Soci­al Media und Online Mar­ke­ting Spe­zia­lis­ten

  • EE_Logo Social Media Agentur

    Ihre Soci­al Media Spe­zia­lis­ten
    aus Hagen

Sie möch­ten direkt mit einem unse­rer Exper­ten spre­chen und mehr zu Ihren Mög­lich­kei­ten mit Soci­al Media erfah­ren?

Dann kli­cken Sie auf Sofort­be­ra­tung!
Menü
Thanks!

Sie möchten direkt von einem unserer Experten beraten werden?

Oder möchten Sie von uns zurückgerufen werden?







[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]