Die rich­ti­ge Soci­al Media Stra­te­gie

Soci­al Media Stra­te­gie: Ein häu­fig ver­nach­läs­sig­ter Fak­tor

Zie­le, Ziel­grup­pen, Bud­gets
& Ver­ant­wort­lich­kei­ten?
Bit­te nicht ohne Soci­al Media Stra­te­gie!

Man braucht kei­ne Soci­al Media Stra­te­gie? Soci­al Media ist eine Fra­ge des Bauch­ge­fühls? Die­se Ver­mu­tun­gen wer­den in der Pra­xis häu­fig an uns her­an­ge­tra­gen. Und wir wol­len dem auch nicht kom­plett wider­spre­chen – für den Start ist das Bauch­ge­fühl gut, die Pro­fes­sio­na­li­sie­rung erfor­dert jedoch eine Stra­te­gie!

Social Media Strategie

Soci­al Media ist eine Fra­ge des Bauch­ge­fühls? Man braucht kei­ne Soci­al Media Stra­te­gie? Die­se Ver­mu­tun­gen wer­den in der Pra­xis häu­fig an uns her­an­ge­tra­gen. Und wir wol­len dem auch nicht kom­plett wider­spre­chen – für den Start ist das Bauch­ge­fühl gut, die Pro­fes­sio­na­li­sie­rung erfor­dert jedoch eine Stra­te­gie!

War­um soll­te Ihr Unter­neh­men eine Soci­al Media Stra­te­gie ent­wi­ckeln?

  • Sicher­lich haben Sie sich schon ein­mal gefragt, was Ihre Soci­al Media Akti­vi­tä­ten eigent­lich genau brin­gen?

✅ Dies beant­wor­tet Ihnen Ihre Soci­al Media Stra­te­gie.

 

  • Oder Sie waren unsi­cher wie und auf wel­chen Kanä­len Ihr Unter­neh­men rich­tig auf­ge­ho­ben ist?

✅ Auch die­se Fra­ge beant­wor­tet Ihnen die Soci­al Media Stra­te­gie.

 

  • Sie suchen noch nach den geeig­ne­ten Soci­al Media KPI‘s (Erfolgs­kenn­zah­len)?

✅ Mit­hil­fe Ihrer Stra­te­gie fin­den wir gemein­sam die geeig­ne­ten KPI’s zu Ihren Soci­al Media Zie­len.

Soci­al Media Stra­te­gie Zie­le, Ziel­grup­pen, Bud­gets & Ver­ant­wort­lich­kei­ten

Am Anfang jeder Stra­te­gie steht die Ziel­set­zung. Die Zie­le des Web­auf­tritts müs­sen hier kon­kret defi­niert wer­den. Bei­spie­le hier­für sind die Mar­ken­be­kannt­heit oder die Image­bil­dung. Um den Grund­stein der Stra­te­gie zu bil­den ist es des­wei­te­ren wich­tig sei­ne Ziel­grup­pe prä­zi­se zu def­ni­nie­ren. Durch die­se kann abge­lei­tet wer­den, wel­che Soci­al Media Kanä­le wich­tig für das Unter­neh­men und des­sen Kom­mu­ni­ka­ti­on sind. Mit­hil­fe eines Bud­get­plans bei der Kam­pa­gnen­pla­nung und der Ziel­grup­pen­de­fi­ni­ti­on kön­nen die zuvor fest­ge­leg­ten Zie­le schließ­lich ver­folgt wer­den.

Wie wir Ihnen hel­fen kön­nen

Durch unse­re Stra­te­gie-Mee­tings und anschlie­ßen­der Ver­schrift­li­chung, gewin­nen Sie den opti­ma­len Fahr­plan für Ihren effek­ti­ven und erfolg­rei­chen Soci­al Media (Neu)-Start!

Ger­ne ent­wi­ckeln wir mit Ihnen gemein­sam Ihre indi­vi­du­el­le Soci­al Media Stra­te­gie, die ein­ge­bet­tet in Ihre Online Mar­ke­ting – und Gesamt­stra­te­gie ist, um Ihr Unter­neh­men nach­hal­tig erfolg­rei­cher zu machen!

War­um Sie uns als Part­ner wäh­len soll­ten

Bereits seit dem Bache­lor Stu­di­um spe­zia­li­sie­re ich mich auf die For­schung rund um Soci­al Media Stra­te­gi­en. In der Pra­xis der Kun­den­be­ra­tung ist mein ers­ter Ansatz der der Stra­te­gie Ent­wick­lung. Ich bin davon über­zeugt, dass eine aus­ge­ar­bei­te­te Stra­te­gie aus­schließ­lich Vor­tei­le für Ihr Unter­neh­men mit sich bringt. Bes­se­re Mess­bar­keit, genaue­re Pla­nung, Res­sour­cen­scho­nung und ver­bes­ser­te Mit­ar­bei­ter­mo­ti­va­ti­on sind nur eini­ge davon. Las­sen Sie uns dar­über spre­chen!

Social Media Expertin Sarah

Ihre Soci­al Media Bera­te­rin
Sarah Schul­te

  • EE_Logo Social Media Agentur

    Ihre Soci­al Media und Online Mar­ke­ting Spe­zia­lis­ten

  • EE_Logo Social Media Agentur

    Ihre Soci­al Media Spe­zia­lis­ten
    aus Hagen

Sie möch­ten direkt mit einem unse­rer Exper­ten spre­chen und mehr zu Ihren Mög­lich­kei­ten mit Soci­al Media erfah­ren?

Dann kli­cken Sie auf Sofort­be­ra­tung!
Menü
Thanks!

Sie möchten direkt von einem unserer Experten beraten werden?

Oder möchten Sie von uns zurückgerufen werden?







[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]