Soci­al Sel­ling – und wie das funk­tio­niert!

Soci­al Sel­ling – Ver­kau­fen über die sozia­len Medi­en

Ver­kau­fen über die sozia­len Medi­en – und wie das funk­tio­niert!

Was bedeu­tet Soci­al Sel­ling?

Soci­al Sel­ling ist eine moder­ne Form des Ver­kau­fens und Netz­wer­kens, bei dem es dar­um geht neue Kon­tak­te zu knüp­fen und die­se gut zu pfle­gen.

Ursprüng­lich wur­de die­se Ver­kaufs­form durch Tele­fo­na­te oder per­sön­li­che Gesprä­che durch­ge­führt. Jedoch ist es inzwi­schen durch die Mög­lich­kei­ten des Web 2.0 ein­fa­cher und sub­ti­ler, dies über die Soci­al Media Kanä­le vor­zu­neh­men. Außer­dem bie­ten die Soci­al Media Kanä­le bereits vie­le Infor­ma­tio­nen über den Geschäfts­part­ner. Dadurch haben Sie die Mög­lich­keit sich bereits vor dem Gespräch über die Per­so­nen zu infor­mie­ren und kön­nen so even­tu­el­len Fett­näpf­chen aus dem Weg gehen. Beim Soci­al Sel­ling ist es zudem von gro­ßer Rele­vanz, dass das eige­ne Soci­al Media Pro­fil aktu­ell gepflegt ist, da die­ses Ihnen als Visi­ten­kar­te dient. Denn durch ein gut gepfleg­tes Pro­fil kön­nen Sie sich als Exper­te Ihrer Bran­che prä­sen­tie­ren.

Social Selling

Soci­al Sel­ling ist eine moder­ne Form des Ver­kau­fens und Netz­wer­kens, bei dem es dar­um geht neue Kon­tak­te zu knüp­fen und die­se gut zu pfle­gen.

Ursprüng­lich wur­de die­se Ver­kaufs­form durch Tele­fo­na­te oder per­sön­li­che Gesprä­che durch­ge­führt. Jedoch ist es inzwi­schen durch die Mög­lich­kei­ten des Web 2.0 ein­fa­cher und sub­ti­ler, dies über die Soci­al Media Kanä­le vor­zu­neh­men. Außer­dem bie­ten die Soci­al Media Kanä­le bereits vie­le Infor­ma­tio­nen über den Geschäfts­part­ner. Dadurch haben Sie die Mög­lich­keit sich bereits vor dem Gespräch über die Per­so­nen zu infor­mie­ren und kön­nen so even­tu­el­len Fett­näpf­chen aus dem Weg gehen. Beim Soci­al Sel­ling ist es zudem von gro­ßer Rele­vanz, dass das eige­ne Soci­al Media Pro­fil aktu­ell gepflegt ist, da die­ses Ihnen als Visi­ten­kar­te dient. Denn durch ein gut gepfleg­tes Pro­fil kön­nen Sie sich als Exper­te Ihrer Bran­che prä­sen­tie­ren.

Kal­taqui­se VS. Soci­al Sel­ling

Stu­di­en zufol­ge ist die Kalt­ak­qui­se inzwi­schen nicht mehr sehr erfolg­reich, denn es wird im Schnitt nur jeder drit­te Anruf ange­nom­men. Bis zu einem Abschluss müs­sen häu­fig an die zwan­zig Cold Calls durch­ge­führt wer­den.
Beim Soci­al Sel­ling ist das anders – hier wer­den zusätz­lich Nach­rich­ten über sozia­le Netz­wer­ke aus­ge­tauscht.

War­um soll­te Ihr Unter­neh­men Soci­al Sel­ling betrei­ben?

Die Vor­tei­le lie­gen auf der Hand: die Anfra­ge wirkt sofort per­sön­li­cher. Denn der Ver­trieb­ler kann sich direkt im Pro­fil über die Ziel­per­son infor­mie­ren und damit die Anspra­che per­so­na­li­sie­ren.
Ein wei­te­rer Vor­teil ergibt sich, wenn der Ver­trieb­ler zudem selbst ein gepfleg­tes Pro­fil in den rele­van­ten Kanä­len (häu­fig Lin­kedIn und XING) unter­hält. Dem­zu­fol­ge kön­nen eben­falls Inter­es­sen­ten auf das Unter­neh­men auf­merk­sam wer­den. Außer­dem ist es sinn­voll Stra­te­gi­en zu ent­wi­ckeln, um die eige­ne Reich­wei­te durch inter­es­san­te Posts, das Tei­len von News und Grup­pen­dis­kus­sio­nen zu erhö­hen.
Wir unter­stüt­zen Sie ger­ne dabei, die rich­ti­ge Anspra­che und Pro­fil­pfle­ge für Sie und die Mit­ar­bei­ter Ihres Unter­neh­mens zu fin­den.

Spre­chen Sie uns ger­ne an. Die­se zusätz­li­chen Poten­zia­le soll­ten nicht unge­nutzt blei­ben!

War­um Sie uns als Part­ner wäh­len soll­ten

Als Exper­ten für digi­ta­les Mar­ke­ting gehö­ren wir zu den Lin­kedIn und XING Nut­zern „der ers­ten Stun­de“. Wir beob­ach­ten die Kanä­le seit lan­gem und fil­tern dabei grund­sätz­lich die erfolg­reichs­ten Stra­te­gi­en und Vor­ge­hens­wei­sen für Sie her­aus. Mit einer Erfolgs­quo­te von über 70% im Soci­al Sel­ling las­sen wir Sie ger­ne an unse­rem Wis­sen teil­ha­ben. Fra­gen Sie hier ger­ne Ihre unver­bind­li­che Bera­tung an.

Social Media Expertin Sarah

Ihre Soci­al Media Bera­te­rin Sarah Schul­te

  • EE_Logo Social Media Agentur

    Ihre Soci­al Media und Online Mar­ke­ting Spe­zia­lis­ten

  • EE_Logo Social Media Agentur

    Ihre Soci­al Media Spe­zia­lis­ten
    aus Hagen

Sie möch­ten direkt mit einem unse­rer Exper­ten spre­chen und mehr zu Ihren Mög­lich­kei­ten mit Soci­al Media erfah­ren?

Dann kli­cken Sie auf Sofort­be­ra­tung!
Menü
Thanks!

Sie möchten direkt von einem unserer Experten beraten werden?

Oder möchten Sie von uns zurückgerufen werden?







[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]
[hyphens: none]