You­tube Mar­ke­ting

Kun­den­ge­win­nung & Kun­den­bin­dung mit You­tube

You­Tube ist eine Platt­form, auf der aus­schließ­lich Vide­os geteilt wer­den. Ob Pri­vat­per­so­nen, Klein­un­ter­neh­mer oder Groß­kon­zer­ne – über qua­li­ta­tiv hoch­wer­tig auf­be­rei­te­te Bewegt­bil­der kann hier jeder sei­ne Ziel­grup­pe errei­chen.

Lan­ge ist die Zeit vor­bei, in der sich Nut­zer auf You­Tube nur Kat­zen­vi­de­os und Schmink-Tuto­ri­als ange­se­hen haben. Der Soci­al Media Kanal ist zur zweit­größ­ten Such­ma­schi­ne nach Goog­le her­an­ge­wach­sen und somit für Unter­neh­men zu einem der wich­tigs­ten Mar­ke­ting­in­stru­men­te gewor­den. You­Tube Mar­ke­ting kann einer­seits über einen eige­nen Kanal erfol­gen, ande­rer­seits kann auch Pro­duct-Pla­ce­ment durch Influ­en­cer bei You­Tube betrie­ben oder bezahl­te Wer­bung ein­ge­setzt wer­den.

Youtube Marketing Maus die auf Youtube klickt

Wel­che Vor­tei­le bie­tet You­tube Mar­ke­ting Ihrem Unter­neh­men?

Unter­neh­men kön­nen You­Tube für Pro­dukt­vor­stel­lun­gen und Pro­dukt­an­lei­tun­gen, aber auch für das Employ­er Bran­ding nut­zen. So kön­nen das Unter­neh­men und sei­ne Mit­ar­bei­ter vor­ge­stellt und Ein­bli­cke in die Pro­duk­ti­on oder in ein­zel­ne Abtei­lun­gen gege­ben wer­den. Nut­zen Sie zufrie­de­ne Mit­ar­bei­ter als Mar­ken­bot­schaf­ter, indem Sie die­se über ihren Wer­de­gang in Ihrem Unter­neh­men berich­ten las­sen. Um die jün­ge­re Ziel­grup­pe für Ihr Unter­neh­men zu begeis­tern, kön­nen Sie bei­spiels­wei­se Azu­bis ein Video-Tage­buch füh­ren las­sen, wel­ches über You­Tube aus­ge­lie­fert wird. Die Soci­al Media Platt­form bie­tet zudem die Mög­lich­keit über Tuto­ri­als Anlei­tun­gen für Kun­den, die ein Pro­dukt erwor­ben haben, bereit­zu­stel­len. Zudem kön­nen poten­zi­el­len Neu­kun­den Anre­gun­gen für DIYs gege­ben wer­den, für wel­che sie die Mate­ria­li­en in Ihrem Unter­neh­men bekom­men.

War­um Sie uns als Part­ner wäh­len soll­ten

Gemein­sam ent­wi­ckeln wir mit Ihnen eine für Ihr Unter­neh­men und Ihre Bran­che zuge­schnit­te­ne You­Tube Mar­ke­ting Stra­te­gie, die eine Wett­be­werbs­ana­ly­se, das Fest­le­gen von stra­te­gi­schen Zie­len, sowie die pas­sen­den Mar­ke­ting­maß­nah­men für einen erfolg­rei­chen You­Tube Kanal beinhal­tet. Auf­grund unse­res jun­gen Teams, das zum Groß­teil aus Digi­tal Nati­ves besteht, ken­nen wir You­Tube sowohl aus Unter­neh­mens- als auch aus Nut­zer­per­spek­ti­ve. Die­se Kom­bi­na­ti­on macht uns zu Exper­ten, da wir uns einer­seits in die Ziel­grup­pe hin­ein­ver­set­zen kön­nen, die Sie mit You­Tube Mar­ke­ting zu errei­chen ver­su­chen und gleich­zei­tig brin­gen wir das nöti­ge Wis­sen mit, um lang­fris­ti­ge Erfol­ge umzu­set­zen.

Social Media Expertin Sarah

Ihre Soci­al Media Bera­te­rin Sarah Schul­te

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