MARKETING STRATEGIE - AUTHENTIC SPORTS & TOYS GMBH

Abbildung Webseite von Authentic Sports & Toys zur Demonstration einer erfolgreichen Marketing Strategie

Kurzübersicht zum Kundenauftrag

Die Zusammenarbeit mit Authentic Sports & Toys GmbH begann im April 2019 mit der Erstellung einer individuellen Marketing Strategie mit dem Fokus Online Marketing. Das Unternehmen ist seit über 6 Jahren mit Scootern, Rollsportgeräten und Outdoorspielgeräten am Markt vertreten und ist laut eigenen Angaben Nr. 2 in dieser Branche. Durch eine Gesetzesänderung im Hinblick auf die Elektromobilität in Deutschland sah die Authentic Sports & Toys GmbH die Chance ein neues Produkt am Markt zu etablieren: Einen E‑Scooter.

Da zu diesem Zeitpunkt wenig Marketingmaßnahmen bezüglich bereits bestehender Produkte erfolgt sind, war für das neu einzuführende Produkt eine umfassende Beratung notwendig.

Demzufolge unterstützten wir den Kunden mithilfe der Ausarbeitung einer Marketing Strategie für den E‑Scooter mit dem Fokus Online Marketing. Zudem kümmerten wir uns um die spätere operative Ausführung der Strategie. Dazu haben wir umfassende Unternehmens‑, Umwelt- und Marktanalysen durchgeführt.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Auftrags entschied sich die Authentic Sports & Toys GmbH für eine Anschlussbetreuung im Bereich der Websiteerstellung und ‑verwaltung, sowie im Social Media- und Online Marketing.

Logo Authentic Sports & Toys

Thomas Ludwig, Geschäftsführer

"Die ersten Kontakte, verbunden mit einer Marktanalyse und der Erstellung einer komplexen Marketing Konzeption, wurden seitens der Online Experience GmbH professionell erstellt und dienen nun als Leitfaden für die weitere Vorgehensweise und die Umsetzung einer erfolgreichen Strategie."

Umsetzung

Zunächst haben wir für den Kunden einen Fragenkatalog entwickelt, der zu der Entwicklung der Marketing Strategie für den E‑Scooter beitrug.

In einem gemeinsamen Strategie Meeting haben wir die Ziele und Zielgruppen festgelegt, die Maßnahmen des relevanten Wettbewerbs ausgewertet und die konkrete Umsetzung für die für den Kunden relevanten Maßnahmen geplant.

Danach starteten wir die Analyse. Zuerst haben wir die Ausganglage und den Bedarf des Kunden analysiert. Die anschließenden Analysephase befasste sich mit dem Unternehmen, der Umwelt und dem Markt.

In einer abschließenden Präsentation der Strategie konnte dem Kunden bereits bestehende Konkurrenzprodukte vorgeführt und rechtliche Markteinführungsbedingungen abgeklärt werden. Zudem wurden mögliche Kommunikationsmaßnahmen ausgearbeitet und dem Kunden präsentiert. Abschließend wurden konkrete operative Marketingmaßnahmen ergriffen und Aufgaben verteilt.

Schnell setzten für die Authentic Sports & Toys GmbH erste Erfolge wie erste Anfragen, vermehrte Einkäufe und ein Anstieg der Markenbekanntheit ein.

Über das Unternehmen

Logo Authentic Sports & Toys

Die Authentic Sports & Toys GmbH ist führender Hersteller von Fun- und Actionsportprodukten. Im Fokus stehen hier alle Arten und Ausführungen von Scootern, sowie Garten- und Indoor Spielmöglichkeiten.

Die obersten Prinzipien wie die Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit, werden ständig überwacht und abgeprüft. Zudem wird bei der Produktion besonders Wert auf die Verarbeitungsqualität sowie die Gebrauchstauglichkeit gelegt.

Falls Sie ein seriösen Anbieter von Scootern, wie den E‑Scooter, oder sonstigen Spielmöglichkeiten wie Klettergerüste und Trampoline suchen, sind sie hier richtig!

Unser Tipp

Einfach mal drauf loszulaufen, führt in den seltensten Fällen zum Erfolg. Eine geeignete Marketing Strategie ist der Schlüssel zum Erfolg für Unternehmen.

Diese muss individuell gestaltet und zu dem Unternehmen und dessen Ziele passen. Eine solche Strategie setzt demnach eine langfristige Planung voraus. Je besser und schlüssiger diese Planung, desto effektiver die Kundengewinnung.

Lassen Sie uns Ihnen helfen Ihre individuelle Marketing Strategie zu entwickeln und so nachhaltig Erfolg zu generieren!

Ergänzende Referenzen

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