FAQ'S - Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
Ja. Gerne übernehmen wir die komplette Pflege und Betreuung Ihrer Social Media Kanäle. Dadurch sparen Sie wertvolle Zeit und wissen Ihren Auftritt in den sozialen Medien in guten Händen. Dabei lassen wir Ihnen monatlich den von uns erstellten Content zur Freigabe zukommen. So können Sie Ihr Feedback geben und wir veröffentlichen anschließend Ihre gewünschten Beiträge. Um authentische Inhalte auf sozialen Netzwerken zu teilen, eignen sich besonders eigens produzierte Bilder und Videos. Daher empfehlen wir unseren Kund:innen, Bild- und Videomaterial selbst zu erstellen und uns für Content zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich können auch wir für Sie die Content Produktion übernehmen. Dafür kommen wir entweder zu Ihnen oder nutzen unser internes Fotostudio.
Während der Betreuung Ihrer Kanäle informieren wir Sie in regelmäßigen Meetings über die aktuellen Entwicklungen anhand von aussagekräftigen Marketing-Kennzahlen.
Sollten Sie sich dazu entschließen, Ihre Social Media Auftritte nach einiger Zeit selbst verwalten zu wollen, sind wir gerne bereit, Ihnen in Form von Schulungen oder Workshops das dafür nötige Know-how zu vermitteln.
Ja. Wenn Sie Neukund:in bei uns werden, bekommen Sie von Beginn an eine:n unserer erfahrenen Online Marketing Berater:innen als feste Ansprechperson zugeteilt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Agenturen bleibt die Ansprechperson über die gesamte Dauer der Zusammenarbeit dieselbe. Sie steht Ihnen bei all Ihren Fragen und Anliegen zur Verfügung. Ist Ihr:e Berater:in im Urlaub, sorgen wir selbstverständlich für eine entsprechende Vertretung, bevor Ihre Ansprechperson wieder für Sie da ist.
Die Dauer hängt vom Umfang Ihres individuellen Projekts ab. Da Online Shops im Allgemeinen eine komplexere Seitenstruktur haben, kann die Erstellung hierfür zum Beispiel vier bis sechs Monate in Anspruch nehmen, während eine Website ohne integrierten Shop beispielsweise bereits nach drei bis vier Monaten bereit zum Launch ist. Hierbei spielen die Anzahl der Unterseiten sowie auch Ihre Erreichbarkeit zur Lieferung von Bild- und Videomaterial und zur Freigabe unserer Arbeitsergebnisse eine Rolle.
Ja, gerne übernehmen wir während unserer Geschäftszeiten das Community Management für Sie.
Wir bieten individuelle Fachvorträge zu einem von Ihnen gewählten Thema aus den Bereichen Online-, Social Media Marketing oder Recruiting an. Erfahren Sie mehr über unsere Fachvorträge.
Ja, beispielsweise über das Förderprogramm go-digital können Sie sich unsere Unterstützung mit 50% fördern lassen. Kleinere und mittlere Unternehmen, die im Gewerbe oder im Handel tätig sind, können die Förderung in Anspruch nehmen. Dafür müssen sie verschiedene Voraussetzungen an die Mitarbeitendenzahl, den Jahresumsatz, den Unternehmensstandort und die Förderfähigkeit nach der De-minimis-Verordnung erfüllen. Im Rahmen des Fördermoduls “Digitale Markterschließung” unterstützen wir Sie dabei, eine umfassend digitale Ausrichtung Ihrer Marketingaktivitäten zu entwickeln und umzusetzen. Das kann zum Beispiel in Form von einer Online-Marketing-Strategie, Social Media Marketing oder der Optimierung Ihrer Website geschehen.
Sprechen Sie uns gerne auf Fördermöglichkeiten speziell für Ihr Unternehmen an.
Als langjährige Expert:innen auf dem Gebiet des Online Marketings können wir auf zahlreiche Projekterfahrungen mit Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen zurückgreifen. Hierbei sind für uns von Beginn an eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit unseren Kund:innen sowie feste Ansprechpersonen zentrale Erfolgskriterien. Wir schauen, was Sie brauchen, und entwickeln daraufhin individuell auf Sie zugeschnittene Schulungskonzepte, Strategien oder operative Maßnahmen. Durch unsere Tätigkeit als Dozierende können Sie mit uns eigene Forschungsanliegen umsetzen. Mit der Kombination aus Beratung, Umsetzung, Schulungen und Fachvorträgen schaffen wir ideal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen.
Ja. Als digitale Agentur arbeiten wir auch gerne rein digital mit Ihnen zusammen. Profitieren Sie von unserer digitalen Zusammenarbeit, indem Sie Anfahrtszeiten einsparen und örtliche Flexibilität genießen.
Wir arbeiten mit Kund:innen jeglicher Branchen und Unternehmensgrößen zusammen. Daher haben wir diesbezüglich keine formalen Voraussetzungen.
- Für eine gelungene Kooperation sollte allerdings Ihr Mindset zu unserem passen, damit wir problemlos Hand in Hand arbeiten können. Hierzu zählen wir eine zuverlässige Arbeitsweise und wertschätzende Kommunikation. Sie sollten sich der aktuellen Notwendigkeit eines guten Online- und Social Media Marketings bewusst sein und die Bereitschaft für Veränderungen in diesen Bereichen Ihres Unternehmens mitbringen.
- Wir suchen passende Lösungen für Ihre Herausforderungen in der digitalen Welt und entwickeln langfristige Strategien, um für Sie nachhaltige Erfolge zu realisieren. Daher ist es für uns wichtig, dass auch Sie offen für eine langfristige Zusammenarbeit sind.
- Desweiteren setzen wir voraus, dass Ihre Produkte beziehungsweise Dienstleistungen einen Mehrwert schaffen und Sie sich als guter Arbeitgeber auszeichnen.
- Zudem ist es wichtig, dass Sie sich zeitlich sowie gedanklich mit ins Projekt einbringen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
- Da wir zu einigen Terminen bei uns in der Agentur zusammenkommen oder wir Sie ggf. zur Content Produktion vor Ort besuchen, sollte Ihr Unternehmen in der Region liegen beziehungsweise gut erreichbar sein.
- Für unsere Zusammenarbeit sollten Sie uns (falls erforderlich) die Zugänge zu Ihren Online-Kanälen geben, damit wir Sie entsprechend unterstützen können.
- Außerdem sollten Sie sicherstellen, dass Sie ausreichend Budget für Ihr Marketing und gegebenenfalls erforderliche Werbebudgets mobilisieren können. Hierbei setzen wir die pünktliche und verlässliche Zahlung Ihrerseits voraus.
In der Regel sind eine oder mehrere Personen Ihrer Organisation sowie eine feste Ansprechperson unsererseits an der Zusammenarbeit beteiligt.
Um sicherzustellen, dass Ihre Daten angemessen geschützt sind, schließen wir mit unseren Kund:innen und Dienstleistern Auftragsdatenverarbeitungsverträge ab. Diese Verträge legen fest, wie Ihre Daten verarbeitet und geschützt werden, um die Einhaltung der Datenschutzgesetze sicherzustellen.
Ein externer Datenschutzbeauftragter ist für die Einhaltung aller Datenschutzrichtlinien und -verfahren verantwortlich. So ist eine unabhängige Überwachung und Kontrolle der Datenschutzmaßnahmen in unserer Agentur gewährleistet.
Zudem führen wir regelmäßige Überprüfungen unserer internen Prozesse durch. Dadurch stellen wir sicher, dass unsere Datenschutzpraktiken immer den aktuellen Standards entsprechen und kontinuierlich verbessert werden.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist für uns essenziell. Deshalb werden Kundendaten ausschließlich auf Servern in Deutschland gespeichert. Dies gewährleistet, dass Ihre Daten den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen unterliegen.
Sie können sich daher darauf verlassen, dass Ihre Daten bei uns sicher sind. Wir setzen uns dafür ein, Ihre Privatsphäre zu wahren und den Datenschutz in unserer Agentur gewissenhaft zu regeln.
Ja, das ist möglich. Wenn Sie in einem bestimmten Bereich Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen gerne in Form einer Schulung weiter. Dafür besprechen wir vorab, welche Voraussetzungen Sie mitbringen und welche Erwartungen Sie haben. Somit können wir eine auf Ihre Bedürfnisse und an Ihr Unternehmen angepasste Schulung vorbereiten, in der wir Ihnen Ihr gewünschtes Know-how vermitteln.
In diesem Fall empfehlen wir eine unverbindliche Erstberatung, in der wir gemeinsam schauen, welche Leistungen für Sie von Vorteil sind. Gerne können Sie sich dafür per E-Mail, Telefon sowie über unser Kontaktformular einfach bei uns melden oder Sie vereinbaren direkt einen Termin zur Bedarfsanalyse mit uns.
Sie haben noch weitere Fragen zu unserer Arbeitsweise oder unseren Lösungen?
Vereinbaren Sie einfach ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns. Dabei erläutern wir Ihnen unsere Arbeitsweise und Methode, und Sie haben die Gelegenheit, alle Ihre offenen Fragen zu stellen.