KRUCON

Krucon Screenshot Website

Kurzübersicht zum Kundenauftrag

Für die KruCon | Markus Krüger Unternehmensberatung haben wir eine neue Website erstellt. Basierend auf der umgestalteten strategischen Ausrichtung des Kunden wurde der inhaltliche Fokus der Internetpräsenz neu gesetzt. Ziel des Projekts war es zum einen, die Unternehmensleistungen attraktiv und kundenfreundlich zu präsentieren. Zum anderen wurde die Seite so entwickelt, dass der Kunde die Informationen auf den Unterseiten besonders leicht und intuitiv pflegen kann, um sie aktuell zu halten.

Umsetzung

In einem ersten Analyse-Workshop haben wir gemeinsam mit Herrn Krüger die Grundstruktur der neuen Website erarbeitet. Dabei war es uns wichtig, dass die Website die inhaltlichen Präferenzen des Kunden widerspiegelt und gleichzeitig, durch gezielte Suchmaschinenoptimierung, bestmögliche Sichtbarkeit erreicht wird.

So haben wir in einer anschließenden Planungsphase eine Sitemap entwickelt und die zu platzierenden Inhalte abgestimmt. Für die textliche Aufbereitung wurden die vorhandenen Texte überarbeitet. Um ein neues, moderneres Erscheinungsbild der Seite zu erreichen, hat unser Fotograf Ludger Staudinger aktuelle Fotos in den Räumlichkeiten des Kunden aufgenommen. Zudem haben wir ein neues Logo inklusive Styleguide entwickelt. Das neue Design wurde nutzerfreundlich im Content Management System WordPress aufgesetzt. In diesem Zuge wurde die Buchungssoftware Doo für eine unkomplizierte Terminbuchung sowie ein Formular für die Anmeldung zum E-Mail-Newsletter mit Brevo integriert. Die notwendigen rechtlichen Informationen wurden uns vom Kunden bereitgestellt.

Dieser ganzheitliche Ansatz ermöglichte es uns, eine Website zu schaffen, die nicht nur optisch anspricht, sondern auch funktional überzeugt und den Nutzer:innen ein reibungsloses Erlebnis bietet.

Finalisierung des Projektes

Nachdem die Domain erfolgreich mit der neuen Website verknüpft und die Umleitungen von der alten auf die neuen Unterseiten eingerichtet waren, konnte die Website an den Kunden übergeben werden. Die Übergabe wurde durch eine Kurzschulung zur Websitepflege ergänzt. Zudem unterstützen wir den Kunden mit einer monatlichen technischen Betreuung im Anschluss an die Live-Schaltung der Website zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs.

Über KruCon | Markus Krüger Unternehmensberatung

Mit 20 Jahren Erfahrung und fundierter Expertise und berät die Hagener Firma KruCon weltweit Unternehmen jeder Größe – von kleinen und mittelgroßen Betrieben bis hin zu Großkonzernen. KruCon liefert maßgeschneiderte Projektunterstützung, beginnend mit der detaillierten Analyse bis hin zur Realisierung der Ergebnisse. Durch die konsequente Anwendung des Lean-Management-Prinzips zielt die Unternehmensberatung darauf ab, die Effizienz der Prozesse aus Kundenperspektive signifikant zu verbessern. So werden branchenübergreifende, auf den einzelnen Kunden zugeschnittene Lösungen entwickelt, die effektiv und dauerhaft implementiert werden.

Ergänzende Referenzen

Noch mehr aktuelle Infos?

Dann jetzt unseren Trendletter abonnieren!

Logo OE

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt